Zertifizierungen leicht gemacht

Unsere ersten Berührungspunkte mit Zertifizierungen hatten wir infolge der Wachstumspläne und aus der Notwendigkeit heraus eine ISO 9001 und AZAV Zertifizierung in unserem eigenen Startup durchzuführen. Wir hatten das große Glück Top-Begleiter dabei zu haben, die uns nach bestem Wissen und Gewissen unterstützt haben. Wir haben allerdings festgestellt, dass Zertifizierungen und das entsprechende Beratungsangebot meist für größere und ältere Unternehmen gedacht werden. Die besonderen Bedingungen von Startups und Scaleups werden dabei übersehen.

Das ändern wir! Vor allem wollen wir dir den Stress und die grauen Haare ersparen, die wir durch die Reise durch den Zertifizierungsjungle bekommen haben.

ISO-27001-9001-Berater

Häufig sind Zertifizierungen auch das erste mal, dass Prozessdokumentationen in junge Unternehmen getragen werden. Wir kennen das und stellen sicher, dass Dokumentation auch über die Zertifizierung hinaus für dich nützlich ist.

Unser Team

Maya 1 Kopie
Maya Richter
Consultant
Johannes Bild - Kopie2
Johannes Lanig
Consultant
Gianna
Gianna Halden
Consultant
Moritz Endres
Werkstudent
27001-Iso-Berater
Maximilian Felsner
Founder
Wir greifen regelmäßig auch auf einen Pool von erfahrenen Kolleg*innen aus unserem Netzwerk zurück.

Fragen und Antworten

Ja. Wir haben in über 100 Projekten zu „Standard“ – Normen wie ISO 9001, 14001, 27001 und TISAX auch bereits Erfahrung mit :

  • SOC2  
  • ISO 5320:2020 (Open Source)
  • ISO 13485
  • ISO 17025
  • ISO 17065
  • EcoVadis
  • B-Corp
  • Diversen Lieferantenaudits & Lieferantenabfragen
  • CCC

Komme gerne auf uns zu, zum Beispiel in einem Kennenlerngespräch, und wir können dein Anliegen besprechen.

In gängigen Konzepten wie SCRUM, OKRs, Quarterlys, Remote, Holacracy etc. verstecken sich meist bereits relevante Prozesse, die für Zertifizierungen verwendet werden können.

Die Schnelllebigkeit und stetige Veränderung in Startups unterscheidet sich grundsätzlich zum typischen mittelständischen Zertifizierungsnehmer. Typische Prozesse müssen entsprechend angepasst werden. Die Kunst besteht darin die Norm zu erfüllen bei möglichst geringem Aufwand und hohem Freiheitsgrad.

Du kannst uns jederzeit gerne eine Initiativbewerbung an kontakt@cert4startups.de schicken. Unsere derzeit offenen Stellen findest du hier unten auf der Seite.

Auditoren oder Berater, die Teil unseres Netzwerks werden wollen, können dies ebenfalls gerne tun – Erfahrung im Umgang mit Startups ist für uns allerdings ein Must-Have-Kriterium.

Offene Stellen